Social Media: was bringt mir das?

Kulturmanagement Blog

Als ich vor sechs Jahren mit diesem Blog begann, hatte ich, ehrlich gesagt, keine Ahnung, was es mir bringen kann, zu bloggen. Ich wusste nur, dass ich von den Inhalten diverser US-Blogs, die sich mit Kulturmarketing oder Kulturmanagement beschäftigten. enorm profitierte. Also wollte ich so etwas auch versuchen. Nach den ersten Monaten tauchte aber sehr wohl die Frage nach dem Nutzen eines solchen Blogs auf und auch wenn ich noch nicht wusste wie, so war mir doch klar, dass ich damit letzten Endes Geld verdienen wollte bzw. musste.

Nun gibt es Bereiche, da kann ich auf Werbung oder Affiliate-Marketing setzen und so Einnahmen erzielen. Dieses Modell kommt für mich nicht in Frage, denn letzten Endes blogge ich in einer Nische, auch wenn die Zugriffszahlen nicht schlecht sind. Um es kurz zu machen: Geld verdiene ich bis heute nicht mit dem Blog, aber es ist ein wichtiger, wenn nicht der wichtigste…

Ursprünglichen Post anzeigen 947 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s